Junior Herrenrad, feststellen des Baujahres, Tips

Fahrrad-Technik, Fahrrad-Restauration, Fahrrad-Pflege,...

Junior Herrenrad, feststellen des Baujahres, Tips

Beitragvon rudi » Sonntag 22. Juli 2012, 09:37

[attachment=1]junior herrenrad 1.png[/attHallo liebe Fahrradfreunde, ich restauriere gerade ein Junior Herrenrad ( Dachbodenfund ) bin mir aber nicht sicher welches Baujahr das Rad hat, die Felgen welche dabei aber nicht montiert waren sind Hinten "Styria 1938" also mit einer 8 gekennzeichnet und beim zerlegen der vorderen F&S kam 1936 zum vorschein, da die Felgen aber nicht das gleiche rot ziert wie das rot des Rades bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Feststellschraube des Gabelkopfes würde wieder in die Zeit passen, der Lenker der moniert ist war verchromt sowie auch die trettkurbeln ( wobei in dieser Zeit zumal auch schon verchromt wurde ) allerdings sind als Griffe so etwas wie Plastikgriffe mit Juniorschriftzug montiert gewesen, ich suche auch informationen über NSU Damenräder aus den 20er bis 30er jahren, welches ich als nächstes angehe, vor allem in welches Farben gab es diese, hat wer Fotos ? liebe Bastlergrüße "RUDI"
PS: die Rahmennummer vom Junior ist 50649
Dateianhänge
junior herrenrad web 2.png
Junior
junior herrenrad web 2.png (114.88 KiB) 6029-mal betrachtet
junior herrenrad 1.png
Junior1
junior herrenrad 1.png (128.19 KiB) 6029-mal betrachtet
rudi
 
Beiträge: 4
Bilder: 2
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 20:58
Wohnort: sollenau

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast